Corona-Pause – Tipps und eine gute Nachricht

Corona-Pause – Tipps und eine gute Nachricht

Von Stephanie Mayr

Der schlechten Nachrichten gibt es genug, daher wollen wir uns heute einem positiven Aspekt der Corona-bedingten Zwangspause widmen. Das staatlich angeordnete Zurückziehen in die eigenen vier Wände aufgrund des Coronavirus bedeutet für viele eine große Umstellung und ist als solche mit Herausforderungen verbunden. Gleichzeitig bietet diese Situation auch eine Chance: Einerseits werden neue Ideen geboren, um die Krise zu bewältigen, die uns auch für die Zeit danach viel bringen können. Andererseits haben wir mehr Zeit für Dinge, die wir schon lange vor uns hergeschoben haben. Und wir können uns diese Zeit nehmen, um durchzuatmen, zu uns zu kommen und vielleicht eine Bilanz zu ziehen: Was tut mir gut? Was möchte ich in meinem Leben ändern?

Vielleicht kommt zwischendurch auch einmal Langeweile auf – und das ist die gute Nachricht. Kreativität nämlich ist eine scheue Besucherin, die sich nicht gerne in die Vielzahl der Tabs einreiht, die wir in unseren Köpfen meist geöffnet haben. Erst in Momenten der inneren Ruhe, beim Tagträumen und Seele-baumeln-lassen traut auch sie sich wieder hervor. Basteln, zeichnen, Musik machen, schreiben oder sogar neue Geschäftsideen entwickeln – der Kreativität sind dann keine Grenzen gesetzt. Spannende Infos dazu findet ihr z. B. in diesem Ted Talk.

Und weil es nie zu viele gute Nachrichten geben kann: Ethnos Communication ist unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen auch weiterhin wie gewohnt für euch da!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Photo by Tim Mossholder

No Comments

Post A Comment