Ethnos Übersetzung wird zu Ethnos Communication

Ethnos Übersetzung wird zu Ethnos Communication

Ethnos Übersetzung wird zu Ethnos Communication

Vor vielen Jahren wurde ein Traum wahr: Der Traum, eine Übersetzungsagentur zu gründen. Dieser Traum hatte einen Namen: Ethnos Übersetzung.

Aber die Zeiten ändern sich und mit ihnen müssen auch wir uns weiterentwickeln. Während des letzten Jahres ist unser Unternehmen stark gewachsen. Wir haben unsere Serviceleistungen erweitert und mit einer größeren Gruppe an Mitarbeitern und Partnern zusammengearbeitet. Aus diesem Grund spüren wir das Bedürfnis, unsere Identität aufzufrischen: Es ist Zeit für einen neuen Namen und ein neues Unternehmensimage. Ab jetzt heißen wir Ethnos Communication und unser Firmenimage ist deutlich anders, wie du sicherlich schon auf unseren Webseiten und Online-Kanälen bemerkt hast.

Was sich verändert

Aber was bedeutet dies? Der neue Name ist zunächst einmal eine Absichtserklärung: Mit dem Sprung vom deutschen Wort „Übersetzung“ zum englischen „Communication“ wollen wir das Wachstum unseres Unternehmens ausdrücken, das nun nicht mehr nur im Übersetzungssektor, sondern auch in den Bereichen Marketing, Design, Kommunikation und Webentwicklung tätig ist. Andererseits bringt das Ersetzen eines deutschen Begriffs durch einen englischen unsere neue internationale Ausrichtung zum Ausdruck, während unser bisheriger Fokus auf dem deutschen Markt lag.

 

Ethnos Communication stellt sich vor: Das ist unser neues Logo. / © Ethnos Communication

In der Praxis bedeutet dies, dass wir zu einem Internationalisierungsdienstleister werden. Selbstverständlich bieten wir weiterhin unsere unverwechselbaren Übersetzungs-, Lokalisierungs- und Dolmetscherdienste in höchster Qualität an, die wir auch in absehbarer Zukunft ohne Unterbrechungen bereitstellen werden. Die Innovation liegt in den neuen Servicedienstleistungen Marketing, SEO-Management, Webdesign und Webentwicklung, die mit den vorherigen Dienstleistungen kombiniert werden können, um so integrale Lösungen anzubieten. Diese modulare Struktur bietet uns die nötige Flexibilität, um uns an die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden anzupassen.

Neue Dienstleistungen

Als Beispiel: Du besitzt eine Schuhmarke und möchtest dein Produkt auf verschiedenen Märkten anbieten. Früher hätten wir dir hochwertige Übersetzungen für deine Webseite zugesandt und deine Webentwickler hätten dann alles am richtigen Ort platziert. Diese Prozedur ist zwar sympathisch, aber äußerst komplex, da sie viele Schritte und Kommunikationsphasen beinhaltet, die die Fehleradressierung und -behebung erschweren und zeitaufwändig machen. Ethnos Communication fasst nun all diese Prozesse in einem zusammen und erleichtert sowohl dem Kunden als auch den Partnern hinter dem Bildschirm das Leben. Als Ergebnis erhält der Kunde ein fertiges Produkt mit einer vereinfachten Arbeitsstruktur, mit dem zusätzlichen Vorteil der Kostenreduzierung.

Modulare Struktur

Was beinhaltet die modulare Struktur? Vielleicht benötigt dein Unternehmen Dienstleistungen im Bereich Übersetzung und Webentwicklung und ein anderer Kunde im Bereich Webdesign und SEO. Diese verschiedenen Dienste werden als Einheiten betrachtet, die in Paketen zusammengefasst werden können, die ganz auf deine spezielle Situation zugschnitten sind. Unsere derzeitige Struktur basiert auf einem starken Team von Projektmanagern, Übersetzern, Webdesignern, Webentwicklern und Marketingfachleuten, mit denen wir in den letzten Jahren eng zusammengearbeitet haben, so dass Vertrauen und Professionalität aufgebaut werden konnten.

Zusammengefasst: Indem wir uns verwandeln, bleiben wir uns selbst treu. Kommunikation bedeutet, zu fließen und nur fließend kann man die Interaktion zwischen verschiedenen Kulturen erreichen.